Self - Care Workbook: 5 Schritte, wie du achtsam auf DICH schaust und wieder mehr Energie hast

Über dich, mich, deine Kinder ...
und dein Weg mit mir

Hey, ich bin
Ulla!

Du bist von Herzen Mama und gerade am Ende deiner Kräfte? Du hast das Gefühl nur noch zwischen Kind, Haushalt und Job zu funktionieren? Dein Teenager hat sich komplett verändert und euer Verhältnis ist mehr als angespannt?

Fragst du dich, wo genau deine Träume und Ziele auf der Strecke geblieben sind?

🤍 Ich zeige euch, wie ihr euch wieder gestärkt und entspannt liebevoll begegnet. Du wirst wieder glücklich, kraftvoll und energiegeladen in den Tag starten. Als starke, selbstbewusste Frau & Mama und Vorbild für dein Kind.

Denn du bist so viel mehr als Mutter und Hausfrau.  

Damit du & dein Kind jetzt glücklich seid. 🤍

Kennst du das?

✨ Du bist nur noch im Funktionsmodus und deine Aufgaben wachsen dir über den Kopf?
 
✨Dein Leben lang warst du die liebevolle Mama und jetzt? Jetzt weißt du gar nicht mehr, was nach der Mamarolle für dich kommen soll?
 
✨Du hast das Gefühl, du bist nicht gut genug, eine Rabenmutter und hast versagt.
 
✨  Du wünschst dir ein entspanntes Miteinander mit deinem Teenager, ohne laut zu werden und gleich zu explodieren?
 
✨ Du fühlst dich einsam und du hast das Gefühl, alles alleine stemmen zu müssen?
 
✨  Du kannst dich gar nicht mehr erinnern, wann du das letzte Mal mit Elan, Power und einem Lachen in den Tag gestartet bist? 
 
✨Du machst dir Gedanken, warum das Verhältnis zu deinem Teenager so angespannt ist? Was hast du falsch gemacht?

Stell dir einmal vor, ...

✨ … all diese Gedanken, Zweifel und Fragen wären plötzlich kein Problem mehr und du bist entspannt, stark und glücklich

✨… du begleitest dein Kind mit Verständnis  durch die Pubertät und euer Familienleben verläuft super harmonisch

✨… der Austausch und die Kommunikation mit deinem Kind ist getragen von gegenseitigem Respekt

✨ … du hättest wieder Zeit für dich und kannst dein Leben nach deinen Wünschen und Vorstellungen erschaffen

✨ Was wäre, wenn das jetzt der Anfang zu einer wunderbaren Beziehung zu dir wäre? 

Hey, ich bin Ulla

Familiencoach und alleinerziehende Mama von 4 Kindern

Mama zu sein, war mein absoluter Traum. Ich habe alles für meine Kinder gegeben und doch sooft Dinge falsch gemacht.

Vor über 7 Jahren habe ich mich dann vom Papa meiner Kinder getrennt und war dann lange im Funktionsmodus.

„Jetzt erst Recht“ war meine Devise. Mir war wichtig, möglichst perfekt zu sein, im Job zu glänzen und alles alleine zu schaffen.

Und trotzdem fühlte ich mich einsam und verloren.
Dabei habe ich meine Kinder oft mit ihren Emotionen und Ängsten übersehen.

Irgendwie wollte ich es richtig machen, kam aber oft an meine Grenzen. „Nein“ sagen, das konnte ich nicht und habe mich und meine Bedürfnisse immer hinten angestellt.  

Bis ich am Ende meiner Kräfte war. Ich war oft genervt und verstand so gar nicht, warum der Umgangston mit meinen Kindern oft laut wurde. Klar, sie kamen langsam in die Pubertät, aber ich wollte nach wie vor ihre beste Freundin sein.

Ich verstand die Welt nicht mehr. Habe so gar nicht mehr gewusst, was ich mit mir anfangen sollte, wie ich loslassen kann. Ich hatte mich doch so über die Mutterrolle definiert.

Und dann: Endstation Depression! Das war das Schlimmste, was mir passieren konnte und heute, nach überstandener Krankheit, kann ich liebevoll auf diese Zeit sehen und erkennen, wie ich daran gewachsen bin. Für mich und meine Kinder. Loslassen, sich auf Augenhöhe begegnen und zuhören, das schätze ich bis heute im Umgang mit meinen Kindern.  

Und ich habe gelernt, dass ich mein Traumleben leben darf, mich wichtig nehmen darf und trotzdem eine gute Mama bin. Es gibt kein entweder oder, beides ist möglich.

Im Nachhinein wünschte ich mir nur, dass ich mir Unterstützung für uns geholt hätte.

Heute bin ich dankbar, Jugendliche  und Mamas zu begleiten und zu stärken. Das zaubert mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht. 😀

Schön, dass du jetzt hier bist und ich dir vielleicht mit meiner Geschichte Mut machen und euch unterstützen darf.

Alles Liebe,
Ulla ❤

Trage dich jetzt in den Newsletter ein und erhalte mein Self-Care Workbook "5 Schritte, wie du achtsam auf DICH schaust und wieder mehr Energie hast" als Download!

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps, Tricks und Freebies rund um die Themen Mamaglück & Pubertät.