Self - Care Workbook: 5 Schritte, wie du achtsam auf DICH schaust und wieder mehr Energie hast

Manifestor im Human Design

Was macht mich aus als Manifestor im Human Design? Warum soll ich mein Umfeld informieren? Was sind meine Strategien und Merkmale als Manifestor? Die Antworten und viele weitere Impulse über den „Initiator und Visionär“ erhältst du in diesem Artikel.

Welcher Human Design Typ bin ich?

Wie finde ich heraus, ob ich ein Generator bin?

Im Human Design unterscheiden wir 5 Typen, die deine Grundenergie beschreiben. Um herauszufinden, welcher Energietyp du bist, benötigst du deinen Namen, dein Geburtsdatum, deine Geburtszeit und deinen Geburtsort. Du kannst hier dein Chart berechnen.

Merkmale eines Manifestors

Etwa 9% der Weltbevölkerung sind Manifestoren, die Visionäre und Impulsgeber unserer Welt.

Sie sind in der Lage blitzschnelle neue Impulse zu geben und Ideen zu entwickeln und können damit andere Menschen begeistern.

Sie haben die Ideen, geben die Umsetzung in der Regel aber andere Typen im Human Design ab.

Manifestoren sind absolut freiheitsliebende Menschen, die nur dann ihre Größe leben, wenn sie sich frei fühlen und entfalten können.

Eigenschaften des Manifestors

Der Weg seine Energie nach draußen zu tragen: Sprechen

Das Sakralzentrum des Manifestors ist immer undefiniert, er hat jedoch eine Besonderheit, die sogenannte Motor-Kehl-Verbindung. Verbunden mit dem Emotions- oder Herzzentrum ist es in der Lage  durch seine Art zu sprechen, andere Menschen mitzureißen und zu begeistern.

Damit polarisiert er. Die anderen Typen im Human Design fühlen sich von ihm magisch angezogen oder lehnen ihn ab.  

Die ambivalente und geschlossene Aura des Manifestors

Der Manifestor besitzt eine geschlossene Aura und ist dadurch für sein Umfeld oft nicht greifbar oder lesbar. Diese benötigt er aber zu seiner Sicherheit, um bei sich zu bleiben und seinen Impulsen zu folgen. Macht er jedoch seine Aura auf, um die Menschen um sich herum zu begeistern, dann ist sie für einen kurzen Moment energiegeladen und kraftvoll. Diese ambivalente Aura ist ihm oft gar nicht bewusst – er weiß nicht, dass er in einem Moment die Menschen mitreißen kann oder von sich wegstößt.

Die Strategie des Manifestors im Human Design

Manifestoren sind die Impulsgeber und Ideenfinder und treffen schnelle Entscheidungen. Für ihr Umfeld oftmals zu schnell und sprunghaft.

Weshalb der Manifestor seiner Strategie des „Informierens“ unbedingt nachkommen sollte. Er darf die Menschen daran teilhaben lassen, was gerade in seinem Kopf vorgeht, aber sich nicht dafür rechtfertigen.

Als Ideenfinder erhält er eine zündende Idee, die er mit seinem Umfeld teilt und die Menschen begeistert. Er ist jedoch für die komplette Umsetzung seiner Vision nicht gemacht, sondern überlässt dies den anderen Typen im Human Design.

Durch das Informieren schafft sich der Manifestor Verständnis und sein Leben wird dadurch deutlich entspannter.

Das Nicht-Selbst-Thema des Manifestors

Das Nicht-Selbst-Thema der Manifestoren ist Wut.

Wenn er sich eingeengt fühlt, seine Energie stecken bleibt und er seine Impulse nicht mehr spürt und lebt, reagiert der Manifestor mit Wut. Dies spürt er auch deutlich, wenn ihn sein Umfeld ablehnt, weil sie nicht mit seiner Geschwindigkeit mithalten können und ihn einfach nicht verstehen.

Er darf sich unbedingt an seine Strategie erinnern und sein Umfeld rechtzeitig informieren. Das schützt ihn und umso mehr Bewunderung, Verständnis und Anerkennung erhält er.

Häufige Glaubenssätze von Manifestoren

  • Ich bin nicht gut genug.
  • Ich muss anders sein, um geliebt zu werden.
  • Ich bin zu laut und zu impulsiv.
  • Ich fühle mich alleine.
  • Ich halte mich lieber klein, um nicht aufzufallen.

Der Schmerz des Manifestors

Im Grunde sehnt sich der Manifestor nach Frieden, fühlt sich jedoch oft wie der einsame Wolf, durch seine Aura und sein Wesen sorgt er regelmäßig dafür, dass er andere unbewusst provoziert und triggert und dadurch kein Frieden aufkommt.

Auf der einen Seite begeistert er, auf der anderen Seite wird er als falsch bezeichnet, beneidet oder sogar abgewertet.

Dieser Widerspruch ist für ihn eine lebenslange Herausforderung und schmerzt. Zweifel kommen auf und er fühlt sich falsch.

Ganz wichtig ist, für den Manifestor zu verstehen, dass er andere triggert, dadurch aber Veränderungen einleitet.

Bekannte Manifestoren im Human Design

Jennifer Aniston, Thomas Müller, Helmut Kohl,

Paul McCartney, Frida Kahlo

Erfolg als Manifestor im Human Design stellt sich ein, wenn

  • du auf deine Impulse vertraust und sie weitergibst.
  • du dir nach High-Energy Phasen, Ruhephasen gönnst.
  • Du alles, was sich schwer anfühlt, abgibst.
  • du deine Bedürfnisse frei äußerst.
  • du andere über deine Schritte informierst.
  • du den Bereich findest, in dem du führen kannst.
  • du deine Stimme einsetzt, um Menschen zu begeistern und zu bewegen.

NA, HAST DU LUST DICH SELBST NEU ZU ENTDECKEN, LIMITIERUNGEN ZU SPRENGEN UND SELBSTBEWUSST DEINEN EIGENEN WEG ZU GEHEN?

Du möchtest mehr über dein einzigartiges Human Design erfahren und dich selbst neu entdecken?

Dann sichere dir hier direkt deinen Reading Termin. (aktuelle Termine wieder ab Oktober verfügbar)

Deine Ulla

Teile diesen Blogartikel!

Ulla_Startseite

Hey, ich bin Ulla!

Ich zeige dir und deinem Kind, wie ihr gestärkt & verständnisvoll in der Pubertät miteinander umgeht.

Du entdeckst wieder, erst bei dir anzufangen und für dich zu sorgen. Als starke, selbstbewusste Frau & Mama und Vorbild für dein Kind.

Mamacoaching

Dein Kind ist in der Pubertät und du fühlst dich machtlos und funktionierst nur noch? Du hast dich für deine Kinder aufgeopfert und bist dabei auf der Strecke geblieben?

Jugendcoaching

Deine Eltern stressen dich und geben dir null Privatsphäre.

Langsam vertraust du dir selber schon nicht mehr und deine schulischen Noten sacken auch ab?

Trage dich jetzt in den Newsletter ein und erhalte mein Self-Care Workbook "5 Schritte, wie du achtsam auf DICH schaust und wieder mehr Energie hast" als Download!

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps, Tricks und Freebies rund um die Themen Mamaglück & Pubertät.