Self - Care Workbook: 5 Schritte, wie du achtsam auf DICH schaust und wieder mehr Energie hast

Reflektor im Human Design

Was bedeutet es, ein Reflektor im Human Design zu sein? Warum ist er ein Nicht-Energie-Typ? Welcher Strategie soll der Reflektor folgen und was sind seine Chamäleon-Fähigkeiten? Antworten auf diese Fragen und viele weitere Informationen zum scharfsinnigen Beobachter bekommst du in diesem Blogbeitrag.

Welcher Human Design Typ bin ich?

Wie finde ich heraus, ob ich ein Projektor bin?

Im Human Design unterscheiden wir 5 Typen, die deine Grundenergie beschreiben. Um herauszufinden, welcher Energietyp du bist, benötigst du deinen Namen, dein Geburtsdatum, deine Geburtszeit und deinen Geburtsort. Du kannst hier dein Chart berechnen.

Merkmale eines Reflektors im Human Design

Reflektoren machen nur 1% der Weltbevölkerung aus und sind somit der kleinste (Nicht) Energie Typ im Human Design.

Ihre besondere Eigenschaft, Dinge und Menschen scharfsinnig wahrzunehmen und zu beobachten, macht sie sehr feinfühlig.

Es ist daher besonders wichtig, dass der Reflektor Raum für sich alleine schafft, um die Energien der anderen Menschen nicht zu sehr aufzunehmen und auf sich zu beziehen.

Wie der Name schon sagt, reflektiert er sein Umfeld und die Welt genau und gibt uns anderen Typen die Unterstützung selber unsere Themen wahrzunehmen, um immer mehr zu uns selbst zu werden.

Eigenschaften des Reflektors

Wegweiser für die Menschheit

Der Reflektor im Human Design ist der einzige Nicht-Energie-Typ und der einzige Typ, dessen Bodygraph weiß ist, was bedeutet, dass alle Zentren undefiniert sind.

Dadurch haben sie die Fähigkeit, alles um sich herum wahrzunehmen und im Ganzen zu erfassen.

Diese Offenheit und gleichzeitige Abhängigkeit im Außen lassen ihn zu einem höchst wandelbarem Wesen werden. Ähnlich wie ein Chamäleon, der andere in seiner Ganzheit erkennt.

Ein typischer Satz im Human Design lautet:

„Willst du in der Tiefe gesehen werden, dann stell dich 5 Minuten vor einen Reflektor und schau ihm in die Augen. Dann kannst du für einen Moment dir selber begegnen.“

Reflektoren sind hier, um uns zu zeigen, wie es um unsere Welt steht. Durch ihre klaren Reflektionen, können sie Leichtigkeit und Balance in unsere Systeme bringen und helfen uns, unsere eigenen Fähigkeiten, Talente und Begabungen zu erkennen

Die abtastende Aura des Reflektors im Human Design

Der Reflektor besitzt eine abtastende Aura, mit der Lebewesen und Energien permanent erfühlt.

Dadurch kann er sich aber auch schützen und macht ihn zu einem widerstandsfähigen Menschen.

Er kann sich zwar überall einfühlen, aber wird nicht komplett zur anderen Person.

Andere Typen sind fasziniert von ihm, da er in Sekunden mit anderen Menschen regelrecht verschmelzen kann.

Die Strategie des Reflektors im Human Design

Mit der Fähigkeit rund um die Uhr andere Energien aufzunehmen, tut sich der Reflektor schwer, eigene Entscheidungen zu treffen.

Daher ist es wichtig, dass er sich die Zeit nimmt, um seine Entscheidungen zu treffen. Hierbei kann ihm der Mondzyklus behilflich sein.

Er soll seine Strategie, sein Projekt, seine Entscheidung 29 Tage (Mondzyklus) beleuchten und abwägen, um Klarheit zu bekommen, wie er in der Sache handeln möchte.

Das Nicht-Selbst-Thema des Reflektors

Enttäuschung als Indikator für Veränderung.

Sie entsteht meist aus folgenden Gründen:

  • Er lässt sich nicht vom Leben überraschen, sondern beharrt und erwartet lieber.
  • Zurückweisung von anderen Menschen, weil sie nicht gesehen werden wollen.
  • Findet keine tiefe Verbindung zu anderen Menschen.
  • Sein Blickwinkel wird nicht akzeptiert.
  • Er verschmilzt zu sehr mit den anderen Energien und kann sich nicht entfalten.

Häufige Glaubenssätze von Reflektoren

  • Ich werde nicht gesehen.
  • Ich fühle mich alleine.
  • Ich gehöre nicht dazu.
  • Ich werde ausgeschlossen.

Der Schmerz des Reflektors

Der allergrößte Schmerz des Reflektors ist die Abgrenzung und sich alleine zu fühlen auf weiter Flur. Er darf sich unbedingt Zeit für sich nehmen, um sich wiederzufinden.

Von anderen Menschen und Energien soll er sich unbedingt abgrenzen, um zu erkennen, was seine Stimme ist und wann er die vielen anderen Stimmen seines Umfeldes lebt.

Um sich gesund abzugrenzen, kann dem Reflektor helfen, sich täglich zu duschen, und Verbindungen zum Bewusstsein anderer Menschen regelmäßig gedanklich zu trennen.

Das Gefühl zu haben, sich alleine und unverstanden zu fühlen, kann dazu führen, dass er in einen Passiv-Modus schaltet.

Bekannte Reflektoren

Sandra Bullock, Jürgen Klinsmann, Richard Burton, Uri Geller, Michael Jackson

Erfolg als Reflektor stellt sich ein, wenn

  • du dich vom Leben überraschen lässt.
  • du dem folgst, was dir guttut.
  • du deine Weisheit weitergibst.
  • du regelmäßig alleine für dich bist, um dich von Fremdenergien freizumachen.
  • du dich spüren kannst.
  • du dir erlaubst, deine Wandlungsfähigkeit anzunehmen.

NA, HAST DU LUST DICH SELBST NEU ZU ENTDECKEN, LIMITIERUNGEN ZU SPRENGEN UND SELBSTBEWUSST DEINEN EIGENEN WEG ZU GEHEN?

Du möchtest mehr über dein einzigartiges Human Design erfahren und dich selbst neu entdecken?

Dann sichere dir hier direkt deinen Reading Termin.

Deine Ulla

Teile diesen Blogartikel!

Ulla_Startseite

Hey, ich bin Ulla!

Ich zeige dir und deinem Kind, wie ihr gestärkt & verständnisvoll in der Pubertät miteinander umgeht.

Du entdeckst wieder, erst bei dir anzufangen und für dich zu sorgen. Als starke, selbstbewusste Frau & Mama und Vorbild für dein Kind.

Mamacoaching

Dein Kind ist in der Pubertät und du fühlst dich machtlos und funktionierst nur noch? Du hast dich für deine Kinder aufgeopfert und bist dabei auf der Strecke geblieben?

Jugendcoaching

Deine Eltern stressen dich und geben dir null Privatsphäre.

Langsam vertraust du dir selber schon nicht mehr und deine schulischen Noten sacken auch ab?

Trage dich jetzt in den Newsletter ein und erhalte mein Self-Care Workbook "5 Schritte, wie du achtsam auf DICH schaust und wieder mehr Energie hast" als Download!

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps, Tricks und Freebies rund um die Themen Mamaglück & Human Design.