Welcher Figurtyp bist Du?: Erhalte sofort umsetzbare Tipps zu deinem Figurtyp

Projektor im Human Design

Was bedeutet es ein Projektor im Human Design zu sein? Warum soll er mehr Sein als Tun und auf Einladungen im Außen warten? Welcher Strategie soll der Projektor folgen? Antworten auf diese Fragen und viele weitere Informationen zum Menschenkenner bekommst du in diesem Blogbeitrag.

Welcher Human Design Typ bin ich?

Wie finde ich heraus, ob ich ein Projektor bin?

Im Human Design unterscheiden wir 5 Typen, die deine Grundenergie beschreiben. Um herauszufinden, welcher Energietyp du bist, benötigst du deinen Namen, dein Geburtsdatum, deine Geburtszeit und deinen Geburtsort. Du kannst hier dein Chart berechnen.

Merkmale eines Projektors im Human Design

22% der Weltbevölkerung sind Projektoren.

Mit ihrer Gabe, das Große und Ganze zu erfassen, werden sie als weiser Anführer, Menschenkenner und Versteher gesehen. Sie haben eine hohe angeborene Sensibilität, Empathie und emotionale Intelligenz und sind in der Lage, sich in andere einzufühlen.

Andere Typen aus dem Human Design suchen den Projektor auf, wegen seiner Erfahrung und bitten ihn um Rat, Wissen und Führung.

Auch wenn es manchmal unbequem wirkt, stellt der Projektor die richtigen Fragen, die sein Gegenüber weiterbringen.

Eigenschaften des Projektors

Abwarten, bis er gefragt wird.

Der Projektor im Human Design hat ein undefiniertes Sakralzentrum und keine aktive Verbindung von einem Motorzentrum zur Kehle.

Er ist ein Nicht-Energie-Typ, der lernen darf, Dinge wahrzunehmen und sie aufzuzeigen.

Umsetzen dürfen die anderen!

Die wichtigste Fähigkeit des Projektors ist es, andere und alles, was zwischen gesprochenen Worten oder Handlungen liegt zu erkennen. Er ist ein wahrer Menschenkenner.

Die fokussierende und absorbierende Aura des Projektors im Human Design

Er hat die Aufgabe, seinen Blick fokussiert auf Menschen, Dinge, Problem, Prozesse oder Projekte zu richten. Andersherum zieht er die Menschen an, die ihn brauchen.

Er wird dadurch als sehr offen und scharfsinnig wahrgenommen.

Im Gespräch mit anderen ist es sinnvoll erst einmal im Hintergrund zu bleiben und die Erwartungen der anderen zu fühlen und dem Gegenüber zu spiegeln, mit Hilfe von Fragen.

Damit hilfst du deinem Gegenüber die Herausforderung sichtbar zu machen, ohne selber den ersten Schritt zu gehen und damit eventuell auf Ablehnung zu stoßen.

Die Strategie des Projektors im Human Design

Der Projektor darf sich gut um sich kümmern und auf Einladung oder Wertschätzung warten, um seine Expertise zu teilen. Kurz: Der Projektor darf darauf warten, dass andere Menschen auf ihn  zukommen und ihn um Hilfe bitten.

Einladungen müssen aber nicht nur ausgesprochene Worte sein, sondern können auch Themen sein, die immer wieder auftauchen, Gedanken, die er liest, Lieder, Wolkengebilde oder gesprochene Worte anderer Menschen sein.

Er ist ein Nicht-Energie-Typ und besitzt kein Motorzentrum, wie z.B. der Generator.

Der Projektor darf erkennen, dass er ein Problem erkennen und mitteilen darf, aber nicht für die Umsetzung gemacht ist.

Das Nicht-Selbst-Thema des Projektors

Das Nicht Selbst Thema des Projektors ist Verbitterung.

Dies spürt er stark, wenn er in seinem Wesen nicht gesehen oder wertgeschätzt wird oder sein Rat nicht gewünscht ist.

Als Typ, der nicht so viel umsetzt, kommt es im eigenen Vergleich manchmal zur Verbitterung über das Leben.

Der Projektor darf lernen, dass er nichts leisten muss, was nicht seinem Rhythmus entspricht und er sich nicht ungefragt mitteilt.

Häufige Glaubenssätze von Projektoren

  • Ich werde nicht gesehen.
  • Ich habe nichts zu geben.
  • Ich muss hart arbeiten, um mir Anerkennung zu verdienen.
  • Ich bin nicht gut genug.

Der Schmerz des Projektors

Der allergrößte Schmerz des Projektors ist die Ablehnung von anderen Menschen, die ihn für sein Wesen und seine Sichtweise verurteilen.

Oft entstehen Gedanken, dass er falsch ist und nicht seine Handlung. Dies passiert häufig, wenn er in seinem Schatten agiert.

Dieser Schmerz kann für ihn überwältigend sein, weil er dies oft schon als Kind abgespeichert hat, dass er nur wegen seiner Handlungen geliebt wird. Er versucht daher, als Erwachsener Anerkennung für seine Arbeit zu bekommen und überarbeitet sich oft.

Bekannte Projektoren

Brad Pitt, Nelson Mandela, Prinzessin Diana, Tony Blair, Barack Obama

Erfolg als Projektor stellt sich ein, wenn

  • du auf die Wertschätzung anderer reagierst.
  • du ohne Leistungsdruck handelst.
  • du dich nicht mit anderen vergleichst.
  • du lernst, gut auf dich zu hören.
  • du dich liebst und wertschätzt.
  • du mehr bist als tust.

NA, HAST DU LUST DICH SELBST NEU ZU ENTDECKEN, LIMITIERUNGEN ZU SPRENGEN UND SELBSTBEWUSST DEINEN EIGENEN WEG ZU GEHEN?

Du möchtest mehr über dein einzigartiges Human Design erfahren und dich selbst neu entdecken?

Dann sichere dir hier direkt deinen Reading Termin.

Deine Ulla

Teile diesen Blogartikel!

Ulla_Startseite

Hey, ich bin Ulla!

Ich zeige dir und deinem Kind, wie ihr gestärkt & verständnisvoll in der Pubertät miteinander umgeht.

Du entdeckst wieder, erst bei dir anzufangen und für dich zu sorgen. Als starke, selbstbewusste Frau & Mama und Vorbild für dein Kind.

Mamacoaching

Dein Kind ist in der Pubertät und du fühlst dich machtlos und funktionierst nur noch? Du hast dich für deine Kinder aufgeopfert und bist dabei auf der Strecke geblieben?

Jugendcoaching

Deine Eltern stressen dich und geben dir null Privatsphäre.

Langsam vertraust du dir selber schon nicht mehr und deine schulischen Noten sacken auch ab?

Wie schön. Ich freue mich, dass du deine Color & Style Reise startest und beim kostenfreien 2 Tages Workshop Glow Up Yourself am 19 & 20 März dabei bist.

Du erhältst automatisch meinen Newsletter mit exklusiven Inhalten und Angeboten rund um das Thema Color & Style entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.